Resolution zur Immicke Brücke

| Startseite Bergneustadt

Der Rat der Stadt Bergneustadt verabschiedet Resolution zur Immicke Brücke.

In der Sitzung des Rates am 14.06.2023 war auchh die Immicke Brücke wieder Thema. Aus der Diskussion entwickelte sich folgende gemeinsame Resolution des Rates, die einstimmig verabschiedet wurde:

Der Rat der Stadt Bergneustadt appelliert an den Kreis die geplante Baumaßnahme – Ersatzbau Othebrücke – zu verschieben und weitere Lösungswege zu finden, da wären:

1. Die Befahrbarkeit auf maximal 7,5 t zu beschränken (Ausnahme: Rettungsdienst,  Busse, etc.).
  2. Mögliche Verstärkungsmaßnahmen vorzunehmen, um die Sicherheit zu gewährleisten. Parallel dazu einen möglichen Neubau neben der bestehenden Brücke zu planen. Sollte ein Parallelbau nicht möglich sein, den Bau so lange zu verschieben, bis die Sülemicker Straße ertüchtigt bzw. neu hergestellt wurde.
  3. Der Rat der Stadt Bergneustadt sieht bei den jetzigen geplanten Umleitungs-strecken eine Gefährdung der Verkehrsteilnehmer im Winter und fordert den Kreis auf, Lösungen zu finden, die Brücke in der schneefreien Zeit (April – Oktober) zu erstellen.

Wir hoffen damit auf Gehör zu stoßen um die Belastungen für die Bürgerinenn und Bürger zu minimieren.